Walkerling Hygiene Management

Outsourcing

Die  8 Stufen-Methode

1. Qualitätsanalysen:
* Prüfen des internen Qualitätsstandards
* Beurteilung der Arbeitstechniken und Betriebsmittel
* Prüfung von Arbeitseinsätzen und Arbeitsplänen
* Soll / Ist - Vergleich


2. Datenerfassung:
* Erstellen eines Aufmasses in Gliederung von Raumflächen, Strukturen,                     Glasflächen, Raumnummern, Ebene, Stationen und Raumbezeichnungen
* Einteilung in Reinigungsgruppen etc. mit individuellen Reinigungsrhythmus


3. Qualitätsdefinition:
* Einarbeitung von Leistungsverzeichnissen, Definition der Leistungsarten und          Vertragsbindungen nach individuellen Betriebsanforderungen


4. Kalkulation:
* Auf Grund der Datenerfassung und der Qualitätsdefinition werden die                        Kalkulationen und die Preisblätter zur Feststellung eines Budgets erarbeitet


5. Ausschreibung:
* Zusammenstellung und Erarbeitung der Ausschreibungsunterlagen
* Veröffentlichung im Europäischen Amtsblatt und der Innung
* Versand der Ausschreibungsunterlagen
* Erteilung von Auskünften während der Bewerberfrist
* Objektbesichtigung
* Dokumentation der Bewerberauswahl


6. Angebotsprüfung:
* Öffnung der Angebote und Dokumentation
* Prüfung und Auswertung der Angebote
* Leistungsfähigkeit prüfen und Referenzen einholen
* Vorstellen der Ergebnisse
* Zuschlagserteilung und Erstellen der Unterlagen
* Abwicklung des Rücklaufs


7. Übergangsbetreuung:
* Begehung mit den alten Dienstleistungsunternehmen mit Mängelprotokoll mit            Fristsetzung
* Vertragsunterschrift mit dem neuen Dienstleistungsunternehmen
* Begehung mit den alten und dem neuen Dienstleistungsunternehmen mit                  Übergabeprotokoll
* Übergabetermin/ Abwicklungsorganisation


8. Qualitätssicherung:
* Objektbegehung nach der Übergabe und Nachservice in form von :                             Sicherung der internen Qualität durch punktuelle Qualitätsschecks
* Hotline für Rückfragen
* Interne Datenpflege
* Rechnungsprüfung
* Informationen über technische und qualitative Fortschritte
* Anpassung der Dienstleistung bei betrieblichen Veränderungen
* Nach 24-36 Monaten - Durchführung einer neuen Ausschreibung
 

Buch Tip